wiederverwendbares Notizbuch aus leder
DIYs

Das schönste und einfachste DIY-Notizbuch überhaupt

9. Dezember 2019

Dieses Notizbuch habe ich in verschiedenen Varianten mittlerweile schon an mehrere Freunde verschenkt: Es ist supereasy zu machen,  wunderschön und vor allem nachhaltig, weil immer wieder verwendbar. Der Umschlag im Foto besteht aus Lederresten; ihr könnt aber genauso gut z.B. Tetrapacks verwenden; Hauptsache, das Material ist fest, kann gebogen werden und franst nicht aus.

Was ihr dafür benötigt:

  • Material für die Hülle, z.B. Lederreste
  • eine runde Gummischnur
  • ein dazu passendes Band fürs Rundherumwickeln, z.B. eine Lederschnur
  • 2 Hefte 
  • Arbeitsgeräte: ein Stanleymesser, ein Metalllineal für einen exakten und geraden Schnitt, einen Hammer, einen Nagel (um die Löcher zu bohren) und eine feste Unterlage fürs Schneiden und Nagel einschlagen

Anleitung siehe Foto unten

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Translate »